Die wahren Abenteuer sind im Kopf oder die Zukunft des Wohnens

 

Unter diesem Titel beschäftigt sich Dr. Andreas Freilinger vom Mieterschutzverband Salzburg mit Fragen, die sich viele von uns stellen. In der nächsten Ausgabe des Mietermagazins, also in wenigen Wochen, wird sein Artikel erscheinen, der sich angesichts massiv steigender Mietkosten und unerschwinglicher Kaufpreise v.a. in den Ballungszentren mit der Zukunft des Wohnens beschäftigt.

Angesichts einer „alternden“ Gesellschaft, zunehmender Individualisierung durch immer mehr Single-Haushalte und einem Trend zum Wohnen mit Begegnungszonen wird er u.a. die Frage beleuchten, welche Faktoren eine Wohnung „attraktiv“ machen und welche Wohnformen die Zukunft prägen dürften.

Das Mietermagazin erhalten die Mitglieder des Mieterschutzverbandes kostenlos, allen anderen Interessenten senden wir sie auf Anfrage gerne zum Selbstkostenpreis zu.


Veröffentlicht
12:00:49 22.10.2018