Mietrecht, bitte weiter warten

Ja, das Thema "Wohnen" bewegt uns alle, da wir ja alle davon in irgendeiner Form betroffen sind.

Die nach der letzten Nationalratswahl groß angekündigte Reform des Mietrechtsgesetzes lässt aber weiter auf sich warten und wird, da ja in einigen Bundesländern Wahlen anstehen, weiter aufgeschoben.

Lediglich ein kleines Reförmchen, nämlich die Klärung, wer nun für die Erneuerung des Boilers und der Thermen zuständig ist, konnte beschlossen werden.

Wir können daher leider nur weiter warten und gespannt sein, in welcher Form das Mietrechtsgesetz, vielleicht in der nächsten Legislaturperiode, verändert werden soll. Einfach wird es sicher nicht, da die Interessen der Vermieterseite und Mieterseite weit auseinander liegen und eine Reform nur dann durchgebracht werden kann, wenn die Interessen beider entsprechend berücksichtigt werden. Dass dies nicht so einfach ist, versteht sich von selbst.

Sobald es etwas Neues gibt, werden wir Sie selbstverständlich sofort informieren.


Veröffentlicht
12:48:57 08.09.2015